LIVE — 17:20

Aktuelles

Geschichten

Aufenthalt

Kontakt INTERAKTIVE KARTE webcam Wetter

Veranstaltungen

Sils Aktuell

Erstellen Sie ihr eigenes Veranstaltungsblatt (A3/A4 PDF)


Alle Filter zurücksetzen
Datum/Zeit
Kategorie
Beschreibung
Ort

05.06.2024,
13.00 Uhr
bis
17.00 Uhr

Sound Kite Ensemble «Triple Instruments» auf der La Chazza - jeden ersten Mittwoch im Monat

In den öffentlichen Proben lassen wir Klangdrachen steigen. Unsere Drachen sind «Triple Instruments». Musikinstrumente, die im Dialog mit dem Wind gespielt werden.

La Chazza Wiese am Silsersee


Link zu Google Maps
DETAILS
DETAILS AUSBLENDEN

Wer kennt ihn nicht, den steten Wind, der durch das Oberengadin zieht, mal stärker mal schwächer jedoch stets unglaublich gleichmässig, laminar und ausgewogen. Der Malojawind ist ein besonderer Wind: Sehen tut man das bei der Malojaschlange. Hören tut man das bei uns.

In unseren öffentlichen Proben lassen wir Klangdrachen steigen. Unsere Drachen sind «Triple Instruments». Musikinstrumente, die im Dialog mit dem Wind gespielt werden. Für das Publikum entsteht eine neue Zeitlichkeit in der Musikerfahrung, im Hören und Involviertsein. Man kann sich entfernen oder nähern, man kann sprechen oder schweigen, man kann sogar selber zu den Klängen beitragen.

Auch eigene Drachen und Instrumente sind willkommen.

Information

Forschungsprojekt Triple Instrument, ZHdK, worldwidewind.org

Reservation

nicht erforderlich

Eintritt

Freier Eintritt

DETAILS AUSBLENDEN