LIVE — 13:51

Aktuelles

Geschichten

Aufenthalt

Kontakt INTERAKTIVE KARTE webcam Wetter

In dritter Generation –
Familienferien in Sils

Zur Geschichte

In dritter Generation –
Familienferien in Sils

Familie Ritter

Sils verbindet Generationen. Wenn Stammgäste von Sils erzählen, beginnt die Geschichte oft bei ihren Eltern. Denn meist waren sie es, die den Grundstein für eine ganz besondere Familientradition gelegt haben.

Ein Stück Heimat

«So wie meine Eltern mit mir immer nach Sils gekommen sind, kommen auch wir mit unseren beiden Töchtern immer wieder nach Sils.» Für Barbara Ritter ist Sils nicht nur zu einem Stück Heimat geworden, sondern ebenso ein Familientreffpunkt. «Meist ist auch mein Bruder mit seiner ganzen Familie da. Sils – und das Parkhotel Margna – sind ein Teil unserer Familiengeschichte.»  


Familie Ritter

«Sommer und Sils gehören für uns zusammen. Auch weil das Klima so angenehm ist.»

Lieblings- und Kraftorte

Es ist nicht nur die Vielfalt der sportlichen Angebote, die Barbara und Robert Ritter immer wieder nach Sils lockt, es sind vor allem auch Orte und Ausblicke: «Wenn ich von Furtschellas ins Fextal wandere und bei Marmorè auf die Oberengadiner Seen hinunterschaue, dann kann ich auftanken. Dieser Ausblick gibt mir Kraft. Ich könnte da stundenlang verweilen», schwärmt Barbara Ritter.

Immer wieder Chastè

Ob Heildelbeerkuchen in Isola, Piz da la Margna, Schifffahren auf dem Silsersee oder Velotouren dem Inn entlang: So verschieden die Vorlieben der einzelnen Familienmitglieder sind, eines ist klar: «Spazieren auf Chastè gehört für uns zum Sils-Erlebnis», so Barbara Ritter. «Sowohl tagsüber als auch vor dem Abendessen. Die Magie von Chastè wirkt immer.»

Einzigartige Erlebnisse

Auch bei Familie Ritter hat jede Generation ihre eigenen, kostbaren Sils-Erinnerungen. Für Julia, die ältere Tochter, ist es das Schlittschuhlaufen auf dem Schwarzeis des Silsersees. «Ganz ohne Anstrengung über die weite schwarze Eisfläche zu gleiten, ein Gefühl von Freiheit, wie ich es noch nie erlebt habe.»

Tipps von Familie Ritter

  • Ausblick von Marmorè
    Der einzigartige Aussichtspunkt (mit Sitzbank) liegt in der Nähe der Via Gastronomica, zwischen der Bergstation Furtschellas und dem Val Fex.
  • Piz da la Margna
    Der 3159 hohe «Wächter des Engadins» ist ein lohnenswertes Ziel für erfahrene, trittsichere Bergwanderer und bietet eine prächtige Aussicht.
  • Heidelbeerkuchen auf Isola
    Genusswandern vom Feinsten! Im Hotel Ristorante Lagrev auf der Halbinsel Isola gibt’s wunderbaren Heidelbeerkuchen.


Familie Ritter

«In Sils lässt sich auch mit kleineren Kindern wunderbar wandern. Es gibt viele flache Wege.»

Nützliche Links

Interaktive Wanderkarte Finden Sie alle Wanderungen auf einen Blick.

Hotels Eine Lister aller Hotels in Sils.

Restaurants Geniessen Sie kulinarische Spezialitäten in den vielen Silser Restaurants.

Sils Panoramakarte Die Silser Karte mit vielen Glückstipps für Ihren Aufenthalt.